Wie gebe ich in XING meine Telefonnummer oder Mailadresse allen frei?

In XING gibt es - absichtlich - keine Möglichkeit, bestimmte Kontaktdaten generell öffentlich zu machen -. damit das nicht versehentlich geschieht.

Es gibt hier aber einige Tricks:
- Hängen Sie die Telefonnummer an Ihre Positionsbeschreibung an - diese Beschreibung sieht auch jemand, der NICHT bei XING eingeloggt ist und Sie bei Google findet. (Was er nur kann, wenn Ihre XING-Seite für Google freigeschaltet ist.)
- Bringen Sie Ihre Telefonnummer im oberen Bereich der Über-Mich-Seite unter. Auch diese Seite ist für Nicht-XING-Mitglieder online sichtbar.
- Schreiben sie unter "Biete": "Direkten Telefonkontakt unter +49 (0)7738 93 95-250 oder +49 (0) 179 297 23 42" (das ist meine Nummer ;) ).

Und Sie können auch steuern, wie hoch dien Hemmschwelle der Anrufer ist; ich gebe meine Handynummer an und weiß so, dass sich jemand genau überlegt, ob er mich anruft oder doch lieber die daneben vermerkte Mailadresse benutzt.

***
Offene XING_seminare bei:
http://xing-seminare.de/oliverg

carpe.com communicate!
Oliver Gassner
Kehlhofgartenstraße 6a
D78256 Steißlingen

og@carpe.com

Kommentare